Reitverein Sudberg e.V.
Reitverein Sudberg e.V.

Neuigkeiten

09.12.17 - Eingeschneit...

 

Aufgrund der Wetterverhältnisse müssen wir unsere Weihnachtsfeier für heute leider absagen... Cronenberg (und wir damit auch) versinken im Schnee und wir möchten es weder unseren Kindern noch Besuchern zumuten, sich bei dem Wetter den Weg bis nach Sudberg freizuschaufeln.

Genießt stattdessen alle das Winterwetter, zieht euch warm an und geht eine Runde Schlittenfahren :)

06.11.17 - Letzter Termin für dieses Jahr

 

Ehe wir uns versehen, ist jetzt plötzlich schon November... Also ist es nicht mehr lange, bis zum letzten offiziellen Termin des Jahres: Der Weihnachtsfeier. Diese findet dieses Jahr am Samstag, den 9. Dezember ab 15 Uhr statt. Neben einem gemützlichen Kaffee- und Punschtrinken im Heuboden wird unsere Vereinsjugend für ein unterhaltsames Vorführungsprogramm sorgen und zeigen, was sie in diesem Jahr gelernt hat. Wir laden hiermit ganz herzlich alle Mitglieder, Interessierte, Verwandte und Freunde des RVS zu einem gemütlichen Nachmittag/Abend zu uns ein!

15.10.17 - Vereinsturnier

 

Vereinsturnier, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein im Oktober, 20 Grad - Was will man eigentlich mehr? Genau, gar nichts! Nachdem die Wettergötter ihren Teil der Abmachung erfüllt hatten, mussten nur noch unsere Reiter und Ponys ihr Bestes geben. Los ging es heute morgen mit der A und E Dressur, dann folgten ein Reiter- und Führzügelwettbewerb für unseren Nachwuchs und am frühen Nachmittag besiegelten wir den erfolgreichen Tag noch mit einem kleinen E Springen. Das Wichtigste: Alle hatten Spaß und wurden von den zahlreichen Zuschauern kräftig angefeuert. Es wurden viele Schleifen und Preise an die Reiter und noch mehr Möhrchen an unsere tollen Ponys verteilt. Ein dickes Danke geht auch an alle fleißigen Helfer, die beim Auf- und Abbauen geholfen und auch heute während der Prüfungen viel Einsatz gezeigt haben. Es war ein wirklich schöner Saisonabschluss, nach dem es keiner weiteren Worte bedarf außer diesen: Schön war's!

24.09.17 - Buscherhof die Zweite

 

Heute haben wir uns erneut auf den Weg zum Turnier am Buscherhof zur E-Dressur gemacht, diesmal mit vier Ponys im Gepäck. Zum ersten Mal war unter anderem Anna mit Jessie dabei, und wir können wirklich stolz auf die beiden sein. Obwohl Jessie nach der Ankunft am Hängerparkplatz und auch noch auf dem Abreiteplatz am Anfang sehr aufgeregt war, haben die beiden nach und nach ein super Maß gefunden, sodass das Pony am Ende super entspannt seine Runden auf dem Abreiteplatz gedreht hat. Da in der Prüfungshalle dann zwei andere Pferde nicht vorgehen wollten, musste Jessie dann an die Tete und ist souverän überall vorbei gegangen. Zwar konnten sie keine Platzierung erreiten, Pferd und Reiterin waren dennoch hinterher sehr zufrieden. Bei Honeymoon und Franzi lief es auf dem Abreiteplatz super, beide waren entspannt und das Pony lief sehr schön. Die Prüfung lief dann leider nicht so gut, Honey kam mit ihren kurzen Beinchen nicht wirklich hinter den anderen Pferden her und Franzi deshalb nicht so gut zum Reiten, aber beim nächsten Mal läuft es mit Sicherheit besser. Auch Melina und Giro und Antonia und ihr Little meisterten die E-Dressur, auch sie zwar ohne Platzierung, dennoch konnten alle wirklich zufrieden sein mit den braven Ponys. Vor allem Little fühlte sich sichtlich wohl am Buscherhof, anstatt in den Hänger zu steigen drehte er noch alleine eine gemütliche Runde auf dem Hängerparkplatz, auf dem das Gras anscheinend deutlich besser schmeckte, als das Heu im Hänger ;)

23.09.17 - Öfter mal was Neues

 

Lara und Jojo waren heute zum Turnier am Buscherhof, aber anstatt einer "normalen" Prüfung ging es heute zur gerittenen und geführten Gelassenheitsprüfung. Und sie konnten - wie sollte es auch anders sein - mit ihrer Gelassenheit überzeugen! In der geführten Prüfung gab es die Note 1 und in der gerittenen die Note 2. Und als wäre ein cooler Auftritt nicht schon genug, hat unser Pony direkt mal Kontakte geknüpft und sich neue Freunde gesucht :D Morgen starten Anna und Franzi mit Honey und Jessicah in der E-Dressur, also Daumen drücken!

17.09.17 - Vereinsmeisterschaften

 

Anstelle eines regulären Turniers finden in diesem Herbst unsere Vereinsmeisterschaften statt. Von der Führzügelklasse für unsere Zwerge, über einen Reiterwettbewerb, eine E- und A-Dressur sowie ein E-Springen ist für jedes unserer Mitglieder hoffentlich das Passende dabei. Wir freuen uns auf einen schönen Turniertag, drücken die Daumen für gutes Wetter und laden alle Interessierten herzlich ein, vorbeizuschauen!

17.07.17 - Tschüss Gina

 

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir gestern unsere Gina in ihren wohlverdienten Schuli-Ruhestand verabschiedet. Fast drei Jahre lang hat Gina bei uns einen tollen Job gemacht und Groß und Klein das Reiten beigebracht, geduldig die Volti- und Zwergenkinder auf ihrem Rücken getragen und so manchen Reiter sicher durch seine Abzeichenprüfung getragen. Wir freuen uns sehr, ein tolles Zuhause für die Maus gefunden zu haben, in dem sie viel betüddelt wird und ihr Leben als Freizeitpferd genießen kann.

19.06.17 - Waldralley

 

Am gestrigen Sonntag haben wir das tolle Wetter mal genutzt und den Sudberger Wald unsicher gemacht. Zehn Reiter stellten sich in Teams den Aufgaben unserer Waldralley, wobei sie sowohl körperlich als auch geistig gefordert waren. Die gute Nachricht zuerst: Alle Reiter und Pferde haben auch wieder den Weg nach Hause gefunden! Unterwegs wurden Quizfragen beantwortet, ein Geschicklichkeitsparcours gemeistert, Trensen auf Zeit zusammengebaut, Rechenaufgaben gelöst, am Wegesrand in einer Mashschmüssel nach Äpfeln getaucht und vieles mehr. Nachdem alle Reiter und Pferde gut gelaunt wieder am Stall angekommen waren, wurden Reiter und Helfer in Form eines gemeinsamen Grillens belohnt und auch die Ponys freuten sich über die von ihren Reitern "ertauchten" Äpfel. Unser Fazit: Jederzeit wieder!

15.06.17 - Turnierluft

 

Heute haben unsere Reiter zum ersten Mal in dieser Saison wieder ein wenig Turnierluft geschnuppert. Wir waren - wenn auch aufgrund von Krankheitsfällen bei Mensch und Pferd leider nur in dezimierter Zahl - zum Turnier am Steinberg. Jorna ist mit unserem Lui in der ersten gemeinsamen E-Dressur auf einem Auswärtsturnier gestartet. Die beiden konnten sich leider keine Platzierung erreiten, haben sich aber für's erste Mal absolut wacker geschlagen. Neben Lui hatten wir noch Jojo im Gepäck, der mit seiner Tiefenentspannung in allen Lagen dafür sorgte, dass auch seine Reiter cool blieben. Er und Luca starteten im Springreiter-Wettbewerb und meisterten ihre Sache sehr souverän, waren am Ende nur knapp aus der Platzierung raus. Während der zwei Stunden Wartezeit bis zur nächsten Prüfung schlurften wir dann mit dem Pony am Halfter über die Anlage, schauten hier und dort und ließen Jojo grasen. Mit so einem entspannten Pony machen Turniere wirklich Spaß! Am Nachmittag lief das Pony dann mit Lara den Dressurreiter-Wettbewerb und die zwei erreichten bei ihrem ersten Turnier einen tollen 5. Platz. Insgesamt ein sehr zufriedenstellender und entspannter Feiertags-Ausflug!

03.06.17 - Ein neues Gesicht

 

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass heute Verstärkung für unsere Schuli-Gang eingezogen ist!

 

Der Junge Mann heißt Stoney und wird uns und hoffentlich auch unseren Reitschülern viel Freunde bereiten. Bereits nach dem Probereiten war es um uns geschehen und nachdem auch der Tierarzt sein OK gegeben hatte, konnten wir ihn heute endlich abholen.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Tage und Wochen mit ihm und hoffen, dass er sich schnell bei uns einlebt.

27.05.17 - Erfolgreiche Voltis

 

Wir freuen uns mit unseren kleinen und großen Voltis über gleich zwei Erfolge in den letzten Wochen! Anfang Mai startete unser Voltiteam 2 in Ennepetal ihre erste Galopp-Galopp Prüfung und belegte auf Anhieb den 1. Platz. Letzte Woche startete dann das Voltiteam 3 in Düsseldorf, wobei das erste Mal eine Galopppflicht geturnt und der 3. Platz erreicht wurde. Liebe Voltis, wir sind sehr stolz auf euch und natürlich insbesondere auf die besten Voltiponys der Welt!

30.04.17 - Kleiner Bodenarbeitskurs

 

Unter der Leitung unserer Reitlehrerin Daniela Wilhelms fand heute ein kleiner Bodenarbeitskurs bei uns statt. Sowohl die Privat- als auch Schulpferdereiter waren motiviert bei der Sache und auch die Ponys hatten Spaß an der Abwechslung.

12.04.17 - Freie Reitstundenplätze!

 

Wir haben aktuell noch Plätze in unseren Reitstunden frei! Grundvoraussetzung ist das Reiten in allen drei Gangarten. Bei Interesse meldet euch einfach über das Kontaktformular, per Mail oder gerne auch telefonisch bei uns :)

 

In folgenden Stunden ist derzeit ein Platz frei:

 

montags: Springstunde (18-19 Uhr)

dienstags: Dressurstunde (16.30-17.30 Uhr)

mittwochs: Dressurstunde (18-19 Uhr)

donnerstags: Dressurstunde (18-19 Uhr)

freitags: Dressurstunde Fortgeschrittene (18-19 Uhr)

samstags: Cavalettistunde (11.30-12.30 Uhr)

26.03.17 - Springlehrgang

 

Unsere Springer haben dieses Wochenende das tolle Wetter für einen zweitägigen Lehrgang mit Ute Kriegeskorte genutzt. Am Samstag ging es für alle neun Teilnehmer mit Gymnastik und Stangenarbeit auf dem Platz los. Am Sonntag wurden dann alle Reiter auf den Parcours losgelassen. Die Bilanz: Zufriedene Reiter und Pferde!

27.02.17 - Update Joris

 

Wie schnell doch manchmal die Zeit vergeht... Ehe wir uns versehen konnten, waren Ende der letzten Woche die 4 Wochen Schritt führen auch schon rum. Seit gestern dürfen wir unseren Joris nun tatsächlich wieder reiten. Und was soll man sagen? Er macht einfach alles so toll mit! Seine Diät und die lange Pause hat er geduldig über sich ergehen lassen und benimmt sich nun auch so vorbildlich brav unter dem Sattel, als wäre nie etwas gewesen. Die alte Kondition muss jetzt natürlich langsam wieder aufgebaut werden, aber wir sind absolut zuversichtlich, dass der Kleine schon bald wieder ganz der Alte ist!

 

An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Jojos Reitbeteiligungen, die sich die letzten Wochen so fürsorglich um ihn gekümmert, ihn in der Klinik besucht und ihn betüddelt haben!

 

Wir dürfen außerdem verkünden, dass wir Dank der vielen Sponsoren den Großteil der Tierarztrechnung von den Spenden bezahlen konnten. Vielen Dank für diese großartige Unterstützung!

05.02.17 - Erfolgreicher Sponsorenlauf

 

Wir können kaum glauben, was für eine großartige Unterstützung der Verein und insbesondere unsere norwegische Knutschkugel heute erfahren hat.

 

DANKE an alle 28 Läufer, die, ob Groß oder Klein, wie die Weltmeister Runde um Runde in der Halle gelaufen sind!

 

DANKE an alle Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunde, die unsere Sportler so großzügig gesponsort und angefeuert haben!

 

DANKE an alle Helferlein, die beim Zählen der wirklich vielen gelaufenen Runden nicht den Überblick verloren haben und die sich um die Verpflegung vor, während und nach dem Laufen gekümmert haben!

 

Ihr seid der Hammer!

25.01.17 - Sponsorenlauf

 

Am Sonntag, den 5. Februar um 12 Uhr findet ein Sponsorenlauf für unseren Joris statt!

 

Unser Dicker hat zum Glück alles gut überstanden, darf inzwischen schon wieder normale Heuportionen fressen und kann es kaum abwarten, ab morgen seine ersten Schrittrunden zu drehen.

 

Da aber natürlich der Klinikaufenthalt und die Nachbehandlung nicht gerade günstig sind, hoffen wir, dass auf diesem Wege Viele den Verein unterstützen werden.

Für das leibliche Wohl aller Läufer und Zuschauer wird natürlich gesorgt und wir freuen uns über jeden, der zum Anfeuern vorbei schaut.

10.01.17 - Jojo ist wieder Zuhause

 

Nachdem das letzte Jahr für uns leider nicht sonderlich erfreulich geendet hatte, können wir heute dennoch eine positive Nachricht verkünden. Aber von vorne.
Kurz vor dem Jahreswechsel mussten wir unseren Joris leider mit einer schweren Kolik in die Klinik bringen. Schnell war klar, dass unser Dickerchen dringend operiert werden musste. Nach zwei Wochen voller Bangen konnten wir unsere Knutschkugel heute nun endlich nach Hause holen. Auch wenn Jojo erstmal noch ein Weilchen die Box hüten und sich an eine strenge Diät halten muss, sind wir einfach nur unglaublich erleichtert, ihn wieder bei uns zu haben. Wir sind optimistisch, dass der kleine Kämpfer den Rest nun auch noch schafft!

05.12.16 - Da ist das Ding

 

Endlich ist der neue Reitplatz fertig, wenn auch aufgrund des nassen Wetters etwas später als geplant. Ab nächstem Samstag können unsere Reiter und Pferde das gute Stück dann nutzen, die neuen Paddocks sind bereits seit letztem Samstag in Betrieb.

 

Und noch eine gute Nachricht haben wir zu verkünden: Alle Boxen sind belegt und die Stallgasse somit vollständig ausgelastet.

So kann das nächste Jahr doch weitergehen

11.10.16 - Herbstlicher Ferienkurs

 

Dieses Pony ist wirklich für jeden Blödsinn zu haben. Und auch die Ferienkinder hatten sichtlich Spaß :)

09.10.16 - Reitturnier Buscherhof

06.10.16 - Los geht's

 

Der Startschuss ist gefallen!!!

Seit Dienstag verwandelt sich unser "Acker" Stück für Stück in einen Reitplatz. Wir drücken die Daumen, dass das trockene Wetter hält und wir und die Ponys uns dann in wenigen Wochen an der frischen Luft austoben können.

07.09.16 - Neue Preisliste 

 

In unserer Preisliste gibt es eine kleine Änderung, die neue ist auf der Homepage aber direkt aktualisiert worden.

05.09.16 - Ferienlehrgang

 

In der ersten Herbstferienwoche bieten wir erneut einen Reitlehrgang an.

 

10. - 14.10.2016

täglich 09:00 - 12.00 Uhr

für Kinder im Alter von 8-14 Jahren.

Kosten: 90,- € pro Kind.

 

Bei Interesse melden Sie sich gerne per Mail oder telefonisch bei uns :)

05.09.16 - Vorfreude

05.09.16 - Ferienlehrgang

 

Auch im Sommer bieten wir wieder einen Ferienlehrgang ,,Reiten" an.

 

11. - 15.07.2016

täglich 09:00 - 12.00 Uhr

für Kinder im Alter von 8-14 Jahren. Kosten: 90,- € pro Kind.

 

Bei Interesse melden Sie sich gerne per Mail oder telefonisch bei uns :)

29.08.16 - Voltiturnier Hilden

 

Glückwunsch an unser Voltiteam Sudberg 2 zum 1. Platz gestern in Hilden! Wir gratulieren außerdem Marlene zum 2. und Anna zum 4. Platz im Einzel. Wir sind stolz auf euch!

20.06.16 - Voltiturnier Gelpe

 

Wir freuen uns mit unserem Voltiteam Sudberg 3 über den 3. Platz beim Voltiturnier in der Gelpe. In einem Trab-Schritt Wettbewerb konnte unsere jüngste Turniermannschaft in Pflicht und Kür zeigen, wofür in den letzten Wochen fleißig geübt wurde. Herzlichen Glückwunsch an Emily, Lena, Annabell, Carlotta, Gina, Josi, Jenny, Marlene, Kiki und natürlich Pony Flocke, macht weiter so!

18.04.16 - Tag der offenen Stalltür

 

Am 01. Mai öffnen wir unsere Türen für alle Pferdeinteressierten, egal ob Groß oder Klein. Wir bieten ein abwechslungsreiches "Pferdeprogramm" und auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

11.00 Uhr   Gemeinsames Pferdeputzen
11.30 Uhr   Ponyreiten
12.00 Uhr   Reitvorführungen
12.45 Uhr   Voltigiervorführungen
13.30 Uhr   Ponyreiten
14.00 Uhr   Cavalettiarbeit

18.03.16 - Erfolgreiches Reitabzeichen

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern des heutigen Reitabzeichens zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Erfolg für die kommende Turniersaison.  

 

22.03.16 - Neuer Vorstand

 

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung statt. Um 19.30 Uhr wurde pünktlich mit der Versammlung begonnen und neben dem Bericht des letzten Jahres, auch der alte Vorstand entlastet und ein neuer gewählt. Einige Posten haben sich geändert, andere sind geblieben oder innerhalb des Vorstandes auf eine andere Position gerutscht. Wir wünschen allen alten und neuen Mitgliedern des Vorstandes weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für den ehrenamtlichen Einsatz. Der neue Vorstand ist namentlich nun auf der Seite Impressum zu finden. 

 

 

10.03.16 - Komm zum Pferd

 

Der Reitverein Sudberg läd ein, zum Tag der offenen Stalltür am 01.05.2016

 

05.02.16 - Reitbeteiligung zu vergeben

 

Für unseren Joris, genannt Jojo, suchen wir noch eine Reitbeteiligung. Jojo ist ein 12-jähriger Fjordi-Wallach und ein wirklich braver Kerl. Im Umgang und unterm Sattel ist er ein echter Freund und verzeiht auch mal kleine Fehler. Draußen im Gelände ist er manchmal noch etwas aufgeregt, lässt sich aber immer kontrollieren. Auch einen kleinen Springparcours schafft Jojo problemlos.

 

Wenn du also einen echten Kumpel suchst, mit dem du dich gemeinsam weiterentwickeln und vielleicht auch das ein oder andere Turnier gehen möchtest, dann melde dich einfach über das Kontaktformular bei uns! :)

15.01.16 - Reitabzeichen 2016

 

Achtung! Wir planen die Reitabzeichen für dieses Jahr. Ab sofort findet ihr die Aushänge hierfzu im Stall an der gewohnten Pinnwand.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und erfolgreiches Bestehen.

01.01.16 - Frohes Neues!

 

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des RVS ein frohes neues Jahr, mit viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

 

28.09.15 - Heimspiel

 

Ein wunderbares Wochenende geht zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und natürlich bei all den fleißigen Helfern, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre. Es waren zwei tolle Tage, mit wirklich erfolgreichen Prüfungen - vor allem für die Reiter des RVS. Am Samstag ging der Sieg in 5 von 5 Prüfungen an RVS'ler. In der Ü20 E Dressur siegte Yasemin Kemertas mit Schulpferd Joli, in der L Dressur sicherte sich Johanna Wingenbach mit Walessa den Sieg. Der Sieg in der L Dressurkür ging an Anna Bader mit Schulpferd Mona. In der Springprüfung Kl. A* siegte Yvonne Patzold mit Nastano und im A** Glücksspringen ging der Sieg an Oliver Klose und seinen Aladin. Auch am Sonntag waren die Reiter des RVS erfolgreich unterwegs. Die Mannschaft 1 des RVS sicherte sich in der A* Dressur den 2. Platz, in der Einzelwertung konnte sich RVS Reiterin Daniela Wilhelms mit ihrem Camelot den 2. Platz holen. Im Dressurreiter-WB Kl. E schnappte sich Anna Uhlitz mit Frisco den 1. Platz, gefolgt von Annette Wingenbach mit Walessa und Benita Butz mit Aladin. Die ersten 3 Plätze gingen also auch wieder an den RVS. Auch im E-Springen gehörte der Sieg RVS Reiterin Yvonne Patzold und ihrem Nastano. Ein sehr erfolgreiches und schönes Wochenende geht zu Ende und wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.

19.09.15 - Zeiteinteilung

 

Die Zeiteinteilung für unser diesjähriges WBO Turnier ist endlich raus. Es sind einige Nennungen eingegangen und wir freuen uns, dass einige bekannte Gesichter aus dem letzten Jahr auch dieses Jahr wieder dabei sind. Die letzten Vorbereitungen laufen auch hochtouren und gemeinsam hoffen wir auf ein tolles Turnier!

Wir freuen uns auf euch! :)

09.08.15 - Ausschreibung

 

Die Ausschreibung für unser Turnier ist endlich online.

Auf geht's, fleißig nennen. Auf Facebook gibt es auch eine Veranstaltung, an der ihr teilnehmen könnt, dort werden auch noch einmal alle Infos gepostet und ihr dürft auch gern Fragen stellen, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt.

Wir freuen uns auf euch! :)

08.08.15 - Waldralley

 

Waldralley für Jung und alt, klein und groß.
Heute ginge es für mehrere Teams in den Wald um gemeinsam kleine Spielchen zu lösen. Ob das zusammenbauen einer Trense, das gegenseitige Anziehen von Sporen und Handschuhen oder der Slalomritt mit Kartoffel. Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste Mal!

21.07.15 - Heimturnier

 

In zwei Monaten ist es wieder soweit, unser Dressur- und Springturnier findet statt.

Die Ausschreibung wird in den nächsten Tagen veröffentlicht, reserviert schon mal den Termin in eurem Kalender.

20.07.2015 - Vom Blitz getroffen...

 

Leider sind wir aktuell nicht per Telefon oder E-Mail zu erreichen, da am Wochenende beim Unwetter die Leitung zerstört wurde.
Wir hoffen, dass das Problem schnell behoben wird. Schreibt uns einfach über das Kontaktformular oder über Facebook oder sprecht uns direkt an.

02.07.2015 - Gerüchteküche

 

Der RVS möchte sich zu den Gerüchten um den angeblichen Verkauf des Grundstückes klar stellend äußern:

Wir haben einen gültigen Pachtvertrag, der im Moment bis 31.12.2019 läuft und von uns immer wieder um jeweils drei Jahre verlängert werden kann. Diese Option kann unendlich oft gezogen werden. Sollte das Grundstück an einen Dritten verkauft werden, ändert sich hieran nichts. Der Pachtvertrag bleibt weiter bestehen. Lediglich die Person des Verpächters wechselt.
Außerdem besteht zu unseren Gunsten ein Vorkaufsrecht. Bevor das Grundstück also an einen Dritten gehen würde, hätten wir immer die Möglichkeit, es zu den gleichen Konditionen selbst zu kaufen.

Auf Grund der positiven Entwicklung der vergangenen 9 Monate und im Hinblick auf von uns bereits im Voraus geführte Bankgespräche stellt es sich so dar, dass ein Grundstückserwerb stemmbar wäre.

Im Übrigen wäre auf Grund des Pachtvertrages (Erbbaurechtvereinbarung) im Falle der Beendigung unseres Pachtverhältnisses vom Grundstückseigentümer noch eine Entschädigung für die von uns errichteten Gebäude, also Reithalle, Casino, Stallgasse etc., zu entrichten. Die Gebäude waren in 2007 mit 335.000€ bewertet worden. So dass sich der Wert aktuell und im Hinblick auf die Preissteigerungen der vergangenen 8 Jahre sicherlich auf deutlich mehr als 350.000€ beläuft.

Der Verein ist sich bewusst, dass aktuell vermehrt Gerüchte gestreut werden, die jedoch jeglichen Grundlagen entbehren.

Wir weisen zudem daraufhin, dass es eine Nutzungsvereinbarung zum Reitplatz gibt, die es jedem Vereinsmitglied ermöglicht den Platz zu nutzen, Eigentümer des Platzes ist jedoch ein anderer Reitstall. Aus diesem Grunde können wir aktuell keine finanziellen Mittel in die Sanierung stecken. Bei einem Kauf des Grundstückes würden wir den Zustand des Platzes natürlich ändern.

30.06.2015

Der Reitverein Sudberg möchte sich ausdrücklich von diffamierenden SMS distanzieren, die aktuell die Verpächtern Desiree Kemp erreichen und kann sich nicht vorstellen, dass es ein aktuelles Vereinsmitglied gewesen ist. Wir nehmen an, dass es dieselbe Unruhestifterin/der selbe Unruhestifter war, die/der auch anonyme SMS an den ehemaligen Vorsitzenden und andere Vereinsmitglieder gesendet hat, um Streit zu provozieren.

 

22.06.2015

Es gab wieder einmal Schleifen für die Reiter des RVS! Am Freitag holte Oli sich den 2'ten Platz im A*-Springen. Am Samstag nahm Luca den 6'ten im Dressurreiter-Wettbewerb mit und Sonntag sicherte sich Anna den 2'ten in der A*-Dressur. Herzlichen Glückwunsch euch allen! Am kommenden Wochenende geht es für Oliver, Johanna und Anna dann nach Duisburg zum Turnier.

19.06.2015

Auch dieses Wochenende heißt es wieder Daumen drücken. Diesmal sind wir sogar auf zwei Turnieren vertreten. Heute starten Johanna und Oli am Teitscheider Hof, morgen reitet Anna dann dort. Nachmittags hat Luca ihre Turnierpremiere am Buscherhof in Remscheid. Am Sonntag geht es dann für Anna nocheinmal nach Leverkusen zur A*-Dressur, während Annette und Lisa nochmal nach Remscheid zum Buscherhof fahren. Wir wünschen unseren Reitern allen viel Erfolg!

 

07.06.2015

 

Herzlichen Glückwunsch an Oliver zum 3'ten im E-Springen und an Anna zum 4'ten in der A*-Dressur.

04.06.2015

Auch dieses Wochenende sind wir wieder auf Turnieren vertreten. Diesmal beim Reitclub Steinberg. Viel Erfolg für Annette, Anna U., Yvonne, Oliver, Johanna und Anna.

 

01.06.2015

Gratulation an Yvonne zum 5'ten Platz im A*-Springen und an Johanna zu ihrer Platzierung in der A Dressur.

 

29.05.2015

Das nächste Turnierwochenende steht an. Heute drücken wir Anna, Johanna, Oliver & Yvonne die Daumen!

 

18.05.2015

 

Glückwunsch an Johanna zu ihrem 3. Platz in der A* Dressur und dem 6'ten in der L Dressur.

14.05.2015

Die Turniersaison ist eröffnet! Den Anfang machen heute Johanna, Yvonne und Oli beim Turnier in Ratingen-Lintorf. Viel Erfolg ihr 3!

 

19.04.2015

 

H E R Z L I CH E N   G L Ü C K W U N S C H!


an alle unsere Prüflinge zur bestandenen Reitabzeichenprüfung. Jetzt kann die Turniersaison ja kommen! :)

17.04.2015

Die letzten Vorbereitungen fürs Reitabzeichen laufen. Viel Erfolg an alle Prüflinge!

 

07.04.2015

Die Ausschreibung für unseren Voltitag am 26.04.2015 ist raus! Ihr findet sie rechts in der Infobox. Wir hoffen auf zahlreiche Nennungen und auch viele Zuschauer, die Spaß haben den aktiven Voltigiersport anzusehen. Also kommt gerne vorbei! :)

 

06.04.2015

Ein toller Tag liegt hinter uns! Der Osterbunch hat einige Menschen i unseren Heuboden gelockt und es wurde fleißig gegessen und eine schöne Zeit zusammen verbracht. Auch das kleine Springturnier lief wirklich gut. Wir gratulieren natürlich allen Siegern und sagen DANKE an alle Teilnehmer, Helfer und auch die Menschen, die da waren um unseren Brunch zu genießen und die Springer anzufeuern. Es war ein toller Tag & eigentlich waren wir uns alle einige: DAS WIEDERHOLEN WIR SEHR GERN! :)

 

03.04.2015

Der Reitverein Sudberg wünscht allen Mitgliedern , deren Familien & Freunden frohe Ostertage! Wer noch nichts zu tun hat - Am Montag gibt's bei uns den Osterbrunch mit Aktion - nämlich unserem Sponsoren Springturnier mit vielen coolen und lustigen Prüfungen. Kommt gerne vorbei! :)

 

24.03.2015

Am Freitag, den 27.03.2015 haben wir Mitgliederversammlung. Wir beginnen um 19.30 Uhr im Heuboden & bitten alle Mitglieder zahlreich zu erscheinen, da es einiges wichtiges zu besprechen gibt. Vielen Dank :)

 

 

20.03.2015

+ OSTERBRUNCHEN & SPONSORENSPRINGEN +

Hallo liebe Freunde des RVS,
am Ostermontag brunchen wir wieder! Wer also keine Lust hat zuhause zu frühstücken, kann gerne zu uns kommen und in netter Gesellschaft Speisen! Einfach eine kurze Nachricht an uns, damit wir ungefähr wissen wieviele Menschen kommen.
Erwachsene 10 €, Kinder 5 €.

Diesmal gibt's auch ordentlich was zu gucken beim Essen. Wir veranstalten ein kleines Springturnier mit lustigen Prüfungen. Die Nenngelder hierfür und der Erlös vom Osterbrunch sind für dringend benötigte neue Sprungständer, da unsere alten nicht mehr für Turniere und auch für das Reitabzeichen zugelassen sind. Wir brauchen also dringend eure Hilfe!

Die Listen für das Brunchen und das kleine Springturnier hängt unten im Flur aus, die Ausschreibung kommt auch hier noch online.

Das Turnier ist kein richtiges Turnier, daher kommt auch kein Richter. Teilnehmer von außerhalb sind ebenfalls nicht eingeladen, es ist also rein intern.

Für mehr Infos schickt uns hier eine Nachricht oder sprecht einfach Anna Bader oder Lisa Riesenberg im Stall an!

Wir freuen uns auf euch!

 

 

27.02.2015

+ Ferienkurs Voltigieren +

In der ersten Woche der Osterferien bieten wir wieder einen Voltigierkurs für Anfänger an. Dieser wird über die Stadt ausgerichtet. Bei Interesse an einer Teilnahme, muss die Anmeldung über die Stadt Wuppertal erfolgen.

 

 

25.02.2015

** Nächste Termine.

Aktuell laufen bei uns am Verein die Reitabzeichen-Kurse. Am 18.4.2015 findet dann die wichtige Prüfung statt. Abgenommen werden dann 7 Basispässe, 2 Longierabzeichen (kleines), 8 Reitabzeichen der Kl. 5 (kleines), 1 Reitabzeichen der Kl. 4 (großes) und 1 Reitabzeichen der Kl. 4 Dressurspezifisch (großes/nur für Dressur). Die Teilnehmer sind aktuell fleißig am Trainieren und absolvieren ihre Dressur und Springstunden genauso gut, wie die Theorieeinheiten. Natürlich drücken wir allen Teilnehmern feste die Daumen für den Prüfungstag!

Außerdem steht eine Woche später, nämlich am 26.04.2015, unser jährlicher Voltigiertag an. 5 verschiedene Wettbewerbe werden ausgeschrieben, bei denen für jeden etwas dabei sein wird. Die genaue Ausschreibung wird hier aber auch nochmal zu finden sein, ebenso wie im Email-Verteiler des PSVR.

Im März wird außerdem unsere Jahreshauptversammlung stattfinden, bei der es einige Dinge gemeinsam mit den Mitgliedern zu besprechen gibt.

 

 

14.01.2015

In 2014 ist viel passiert, für 2015 wird an vielen Ideen gebastelt!
Eine letzte Box ist noch frei! Mit aktuell 7 Schulpferden und 17 Einstallern, davon 3 große Doppelboxen, ist der RVS erstmals seit vielen Jahren wieder richtig ausgelastet.
Es geht nach vorne, mit euch - dank euch!

 

 

08.01.2015

Mit Turbo ins neue Jahr!
Heute ist Turbo bei uns eingezogen, unser neues Pony für den Schulbetrieb. Turbo hat heute die letzte freie Box bei uns bekommen. Wir freuen uns, über den erfolgreichen Start ins neue Jahr und sind gespannt auf Turbos erste Reitstunden bei uns!

 

 

01.01.2015

H A P P Y   N E W   Y E A R! :)

 

 

21.12.2014

Fassungslos und unendlich traurig müssen wir den plötzlichen Tod unseres geliebten Schulpferdes Martha bekannt geben.
Auch in der Pferdeklinik konnte unserer hübschen und liebevollen Stute nicht mehr geholfen werden. Wir werden unsere süße schmerzlich vermissen!
Alle Reiter und Freunde von Martha laden wir zu einer Gedenkfeier für Martha am 22.12. um 19.30 Uhr bei uns im Heuboden ein.

 

 

07.12.2014

Herzlich Willkommen Gina & Joli! :)
Wir freuen uns über den Einzug unserer beiden neuen Schulpferde! Alles weitere zu den beiden 'Neuen' gibt es natürlich unter der Rubrik Schulpferde.

 

 

01.12.2014

In den vergangenen 2 Wochen haben groß und klein zusammen am Reitverein gebastelt. Neben Holz-Elchen, Sternen und Wachsschalen gab es auch Nikoläuse aus Holz. Das alles wurde dann am vergangenen Samstag beim Küllenhahner Advent ausgestellt und verkauft. Mit Freude können wir sagen, dass einiges an Geld zusammen gekommen ist. Natürlich für einen guten Zweck! Nämlich für die treusten Mitglieder unseres Stalls - unseren Schulpferden.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer & ein Riesen Danke an die Liebe Britta, die uns fleißig mit Rat und Tat, sowie jeder Menge Bastelideen zur Seite stand!

 

 

10.11.2014

Die neue Homepage wurde endlich fertiggestellt :)

 

 

Aktuelles

BOXEN FREI!!!

 

Aktuell haben wir mehrere Boxen frei, sowohl Fenster- als auch Innen- und Außenboxen warten auf neue Untermieter!

 

Bei Interesse meldet euch einfach telefonisch oder über das Kontaktformular bei uns, gerne zeigen wir euch dann unseren Stall und informieren euch über alles Drumherum!

 

WEIHNACHTSFEIER AM 9. DEZEMBER AB 15 UHR

 

Schaut gerne vorbei und besucht uns uns unsere Ponys

Hallenbelegungsplan
Stundenplan ab 01.09.17.pdf
PDF-Dokument [344.7 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitverein Sudberg e.V.