Voltige

Bei uns im Verein bieten wir neben dem Reiten auch das Voltigieren an. Viele nutzen es als Einstieg zum Reiten, andere betreiben es als Leistungssport. Der Reitverein Sudberg hat aktuell 3 Teams und Einzelvoltigierer, alle in entsprechende Leistungsstufen eingeteilt. Während beispielsweise das Leistungsteam 2 mal wöchentlich trainiert, sind die kleinsten in Team 4 ganz entspannt einmal die Woche dran.

Wichtig ist es uns, eine Partnerschaft mit dem Pferd herzustellen. Beim Voltigieren müssen sich alle auf das Pferd verlassen können und auch das Pferd muss Vertrauen zu Longenführer und Voltigierern haben. Unsere Voltigierpferde werden daher schonend und über einen längeren Zeitraum von uns ausgebildet, bevor sie fest für ein Team laufen. Aktuell haben wir 2 fertige Voltigierpferde und eines in der Ausbildung.

Näheres über unsere Voltipferde erfahren Sie unter der Rubrik Schulpferde.

Wenn Sie Interesse am Voltigieren haben, melden Sie sich doch einfach bei uns und vereinbaren Sie eine Probestunde.

Dienstags, 18:30 - 19:30 Uhr, Team 2

Donnerstags, 17:00 - 18:00 Uhr, Team 2 und Team 4

Samstags, 12:30 - 13:30 Uhr, Team 3

WEIHNACHTSFEIER AM 9. DEZEMBER AB 15 UHR